MBA Absolventen

Das berufsbegleitende Studium am ECBM bietet die perfekte Gelegenheit sich nebenberuflich weiterzuentwickeln. Die Unterrichtsstunden und selbstständiges Lernen werden mit Blended e-Learning und durch virtuelle Tutorials unterstützt. So konnte man jederzeit auf einen breitgefächerten Katalog an Material zugreifen. Die Zusammenarbeit mit vielen Mitstudenten aus verschiedenen Ländern und Branchen hat mir sehr gut gefallen – dies hat meinen Horizont extrem erweitert! Der MBA ergänzt auf jeden Fall meine praktischen Erfahrungen und hat meine Erfolgssaussichten im Job erheblich verbessert!

Gido Englisch, MBA
Consultant (Bankwesen) bei Beckmann & Partner CONSULT


"Mir hat der persönliche Kontakt mit den Dozenten gut gefallen, die einen sehr motivierten Eindruck hinterlasen haben. In meiner Studiengruppe kamen Studenten mit unterschiedlichsten Erfahrungen zusammen, die in einem internationalen und professionellen Umfeld ausgetauscht wurden."

Daniel Galle, MBA

Channel Sales Director - Member of the EUC Leadership Team, LEGO GmbH

Der MBA Studiengang vermittelt nicht nur notwendige Management-Kenntnisse, sondern bringt einen auch dazu sich selbst und andere herauszufordern, alltägliche Situationen kreativer und strukturierter anzugehen.

Ann-Kathrin Hoessl, MBA


"Das MBA Studium treibt meine Karriere nachhaltig an. Die vermittelten Inhalte ermöglichen mir in der Unternehmensberatung aus komplexen Sachverhalten effizient die bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten und zielgerichtet umzusetzen."

Markus Lederle, MBA

Executive Consultant, Fiducia IT AG

"Der MBA hat sich mit Sicherheit ausgezahlt, denn ich wurde mit umfassendem theoretischen Wissen bereichert und konnte dadurch einen wichtigen Karriereweg einschlagen. Die theoretischen Kenntnisse, die ich während meines Studiums erworden habe, boten mir die Möglichkeit, eine entscheidende Veränderung in meiner Karriere zu wagen und sogar mein Fachgebiet zu wechseln.

Karl-Heinz Meister, MBA

Head of UK Parts, MAN Truck & Bus UK Ltd

Das Studium am ECBM war eine tolle und durchweg internationale Erfahrung. Der MBA ermöglichte es mir nicht nur, mich persönlich und intellektuell weiter zu entwickeln, er unterstützte mich und meinen Arbeitgeber auch bei der Verbindung von Theorie und Praxis. Ich konnte das erworbene Wissen in den Bereichen Business und Management direkt im Arbeitsumfeld erfolgreich anwenden.

Nina Müller, MBA
EMEA Marketing Manager Trauma, DePuy Synthes